Wer steht hinter OMEGAS® oder wie ich zur Hundetrainerin wurde

OMEGAS® ist eine geschützte Wortmarke und setzt sich wie folgt zusammen: Omega – Omegahunde (sind im Rudel genauso wie Alphahunde und für den sozialen Frieden im Rudel sehr wichtig) und das „s“ für meinen Anfangsbuchstaben meines Vornamens. Ich bin Sandra Mücke, geboren 1974 und seit 2009 zertifizierte und praktizierende Hundetrainerin. Meine Trainerausbildung habe ich nach langem Suchen bei „hundewelten“ gemacht.

Ich bin Mitglied im Deutschen Gebrauchshundeverband und dem Berufsfachverband der Problemhundetherapeuten und Berater. Unsere Verpflichtung ist der Hilfsmittel freie und gewaltlose Umgang mit dem Hund.

Wie ich zum Hundetraining kam? Das ist eine spannende Geschichte, die ich Euch hier endlich mal erzählen möchte.

Anton und das Pferd oder wie ich zum Hundetrainer wurde

….in Kürze gibt´s hier die ganze Geschichte